Kriegsausgaben der Ukraine

Durch den Krieg im Donbass verliert die Ukraine jeden Tag fünf Millionen US-Dollar, die ansonsten in eine nachhaltige Entwicklung investiert werden könnten, wie der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, am 27. September 2015 beim UN-Nachhaltigkeitsgipfel in New York erklärte. Fünf Tage zuvor erwähnte der Präsident bei einem Treffen mit dem NATO-Generalsekretär, dass sein Land einen Krieg gegen Russland führe, dessen Militärbudget 40 mal größer sei als das der Ukraine (Vgl. Dokumentation). Nachfolgend vergleichen die Ukraine-Analysen die Militärausgaben der Ukraine sowohl rückblickend als auch international.

Die Diagramme und weitere Informationen gibt es hier: http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/213035/statistik-die-militaerausgaben-der-ukraine 

Die

Quelle : bpb/Ukraine-Analysen